edge banner

Musik, Tanz und kreatives Gestalten

in kleinen Gruppen mit Kindern ab 4 Jahren


- ohne Eltern, oder (nur als Ausnahme) auch mal zu Besuch - können wir nun noch intensiver miteinander musizieren und tanzen. Mal sehen, was sich damit so alles in Bewegung bringen lässt. In den Kindern und um uns herum ... Im rhythmisch-musikalischen Zusammenspiel werden beim einzelnen Kind alle Sinne angesprochen und ein Gruppengefühl entwickelt.


Ein thematischer Rahmen (z.B. Jahreszeiten, Tiere, eine Bilderbuch-Geschichte) spricht die Kinder emotional an. Dieses Thema lebt in Liedern und Reimen, Sprach- und Bewegungsspielen, und wird mit dem Körper und auf Instrumenten dargestellt. So geht es ganzheitlich und kreativ ans Improvisieren und Experimentieren, aber auch schon mal ans Wiederholen und Üben, so dass sich anschließend das Entspannen lohnt und sich Ruhe im Körper und im Raum ausbreiten darf.


aktuell:

montags 16 Uhr für Kindergartenkinder (4-6 Jahre)

Anmeldung und weitere Gruppen auf Anfrage

© 2019 Barbara Müller-Hansen / Schreiben Sie mir